Urlaub im Vabali Düsseldorf

Wo kann man in Düsseldorf eine Auszeit genießen? Viele Spas gibt es in Düsseldorf leider nicht. Schon gar nicht Wellness Oasen in diesem Umfang und Stil, wie wir es gerne hätten. Viele namhafte Hotels bieten Day Spa Konditionen an, aber so richtig runter kommt man da auch irgendwie nicht.

Was wäre, wenn Düsseldorf etwas Abseits ein Spa hätte, wo du dich körperlich und mental regenerieren könntest? Ich nenne es auch einfach – 1 Tag am See ♥

,,Surgawi“

Steht für „himmlisch“ und „paradiesisch“ auf Indonesisch! Diese Beschreibung trifft meinen Besuch im Vabali Spa Düsseldorf, mehr als genug! Meine letzte Reise nach Bali war 2016, ich liebe diese Insel, die Menschen, die Kultur und das Gefühl für schöne Dinge, die sich in Form von außergewöhnlich schönen Interior wiederfinden. Ich bekomm nicht genug von Palmen, schönen Ruheoasen und das Gefühl von Erholung.

Dieses schöne Erlebnis aus meinem vierwöchigen Aufenthalt, habe ich an einem Tag wieder erleben dürfen.
Angekommen am Parkplatz lässt man den alltäglichen Stress am besten direkt im Auto, denn ab da geht es nur noch um DICH!

 

Vabali Spa Düsseldorf

 

Am Eingang bekommt man gegen Aufpreis einen kuscheligen Bademantel und einen Satz Handtücher, mehr braucht man da auch nicht. Falls ihr eure Badeschlappen vergessen habt, im Vabali kann man sich auch ganz süße Flip Flops kaufen. Kosten wirklich nicht die Welt.

Ich bin ganz ehrlich, eigentlich bin ich nicht so der Typ für textilfreie Zonen. Liegt aber auch daran, dass ich schon ein paar sehr merwürdige Wellness Fails in Belgien und Holland erleben durfte. Meine Abneigung kam da nicht von ungefähr.

Aber ich muss sagen, im Vabali Düsseldorf ist sehr weitläufig mit 20.000 qm und ich denke, wenn man jetzt nicht unbedingt Sonntag um 14 Uhr in der Sauna sitzt, trifft man auch nicht all seine Nachbarn, ehemaligen Dozenten oder die Oma von neben an. Bis auf den Pool ist man ja auch nicht wirklich nackt.

Vabali Düsseldorf Saunen und Ruheoasen

Mit 10 Saunen, u.a. einer schönen Panorama Sauna direkt am Elbsee, kann man einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Hinzu kommen noch 2 Dampfbäder, ein Laconium, zwei Pools, zahlreiche Ruhemöglichkeiten In- und Outdoor. Die gesamte Anlage ist mit so viel Liebe zum Detail gebaut worden, dass man wirklich an jeder Ecke etwas neues und schönes entdeckt.

Wenn ihr schon mal auf Bali wart, dann werdet ihr absolut nachvollziehen können, was durch meinen Kopf ging, während ich locker in meinen Schlappen und Bademantel durch die Räume geschlendert bin ♥

Ein bisschen Bali für die Seele

Zum Entspannen warten 69 Wasserbetten auf dich, schnapp dir ein Buch und mach deinen Kopf aus!
Handys sind aus gutem Grund Tabu in der gesamten Anlage. Somit kann dich beim relaxen nichts ablenken und niemand stören.

 

Vabali Spa Düsseldorf Massage
Vabali Spa Düsseldorf Massage

Auf dem Bild seht ihr mich bei einer Testmassage auf der Eröffnungsfeier vom Vabali Spa in Düsseldorf.
Massiert wurde ich von einem Profi, wie soll es anders sein, er kam natürlich aus Bali! Da ich mich mittlerweile sehr gut mit balinesischen Massagen auskenne, kann ich sehr gut beurteilen ob diese was taugt oder nicht. Und ich kann sie von herzen wärmstens weiterempfehlen.

Kulinarische Köstlichkeiten im Vabali

Es gibt eine gute Auswahl an Gesundem und leichtem Essen. Basierend auf tollen Ayurvedischen Rezepten, die eurem Körper die nötigen Vitamine geben, verfügt das Vabali in Düsseldorf auch über eine hevorragende Auswahl an Teesorten und anderen Muntermachern wie, Aloe Vera Pfirsisch Wasser, sehr leckere Smoothies oder Limos. Bis 13 uhr gibt es zudem auch noch eine ausgezeichnete Frühstückskarte.

Meine Vabali all time Favorites:

Vabali Sandwich – Fladenbrot mit gegrillter Putenbrust, Wildkräutersalat, Spiegelei, karamellisierter Ananas, Frischkäse,dazu Süßkartoffelpommes & Seaweed

Lauwarmer Couscoussalat – mit Silberzwiebeln, Paprika, getrockneten Tomaten, Basilikum, Oliven, Fenchel, roter Zwiebel, Nuss, roter Johannisbeere,Minze, Knoblauch & Sellerie, dazu Papadam

Gebackene Süßkartoffel – aus dem Ofen, mit rotem Thai-Curry-Chicken, Kräuter-Yuzu-Schmand, Frühlauch, Zwiebeln, Paprika & Tomaten

Wer schon vorher wissen möchte, was es dort noch so feines gibt, schaut einfach mal hier.

Preise Vabali

Wählen kann man zwischen 2-Stunden, 4-Stunden und einer Tageskarte, abgerechnet wird einfach am Ende. Klassische Massagen gibt es bereits für wenig Geld! Mehr Infos zu Preisen, Anwendungen und Packages findet ihr hier auf Vabali Spa Preise. Passend zu verschiedenen Anlässen und natürlich Weihnachten gibt es auf der Seite natürlich auch Gutscheine zu erwerben.

 

Lasst es mich wissen, wenn ihr das kleine Paradies besucht und euren Alltag hinter euch gelassen habt! Würde gerne lesen, wie ihr es fandet ♥ 
Viel Spaß bei eurem perfekten für Wellness Tag!

Author

Write A Comment