About

Sonja Dylan Funke

Hey there!

Ich heiße Sonja Funke, komme aus Düsseldorf und reise schon seitdem ich denken kann. Mein Studium in Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich 2015 an der MDH in Düsseldorf abgeschlossen. Mir war aber schon während des Abis klar, dass ich kein Office-Agentur-Mensch bin. Jeden Tag kämpfe ich mit chronischem Fernweh (da ich nicht länger als 2 Monate an einem Ort bleiben kann), zwischen Freelance Tätigkeiten und meiner Selbstständigkeit, bleibt mir zum Glück eine Menge Zeit, die ich frei koordinieren kann. Arbeiten kann man ja schließlich von überall aus ; )

Was ich genau mache?

In erster Linie helfe ich Firmen bei ihren Marketingstrategien, baue ihnen ein Social Media Konzept auf, berate sie und ihre Angestellten in Content Kreation, PR Maßnahmen etc. mittlerweile wird das Team immer größer und diese Art von Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Die Möglichkeit von überall aus zu arbeiten und nicht Ortsgebunden zu sein, verschafft mir viel Zeit unseren Planeten zu erkunden und euch darüber zu berichten. Neben dieser Tätigkeit halte ich noch meinen Instagramkanal mit dem Schwerpunkt „Reisen“ auf dem laufenden und diesen Blog, wo eine ganze Menge Herzblut drin steckt.

Was mir wichtig ist?

Ich möchte euch die Welt ein bisschen näher bringen, euch Inspirationen für schöne Reiseziele geben. Mir ist wichtig, dass ich viele Bereiche abdecken kann von low-budget bis Luxus sollte für jeden etwas dabei sein. Mir ist es persönlich echt egal ob ich in einem Baumhaus, auf dem Boden oder in einem 5-Sterne Resort übernachte. Ich gehe genauso gerne Zelten, wie ich auch durchaus in einer Pool Villa verweilen kann. Mir sind die Menschen und das Land wichtig.

Was ich wirklich gar nicht haben kann – Pauschalreisen! Und dann verlässt man das Gelände auch 14 Tage lang nicht. Das habe ich übrigens mit meinem ersten Freund gemacht. Danke Dennis an dieser Stelle, dieses grausame Erlebnis hat mich erst richtig zum Traveller gemacht 😅

Wo ich am liebsten bin?

Da meine Wurzeln mütterlicherseits aus Sri Lanka kommen, ist Asien der Ort wo ich mich am wohlsten fühle. Das Klima, die verschiedenen Kulturen und Menschen haben es mir besonders angetan. Überall wo man das Meer hören und fühlen kann, bin ich zuhause. #mermaidatheart

Aber zum Kontrast, ist meine absolute Herzensstadt tatsächlich New York. Wer schon einmal da war, der weiß wovon ich rede.

Wenn ihr fragen an mich habt, schreibt mir eine Mail oder textet mich einfach direkt bei Instagram an ♥

Happy reading,

Sonja